Wieder ist ein Chorjahr vorbei ...

Unser Chorabschlussfest am 28. Juni 2023

In diesem Jahr gestalteten wir den Abschluss unseres Chorjahres mal etwas anders. Zuerst trafen wir uns beim Bauwernmuseum in Lindena, wo wir von Frau Schrey herzlich begrüßt wurden. Sie erläuterte während der Führung sehr anschaulich das Leben einer Bauernfamilie vor 100 Jahren. Dazu gehörte natürlich ein Einblick in das Schulwesen der damaligen Zeit.
Gestärkt durch Waffeln und Kaffee, machten wir uns auf den Weg zur nächsten Etappe - zur Design-Werkstatt Gündemann. Hier erfuhren wir bei einer Führung viel Wissenswertes über Glasgravuren, Porzellankunst und Schmuckgestaltung.
Nun ging es zur letzten Etappe - Bad Erna. Hier speisten wir vorzüglich und konsumierten das eine oder andere Getränk. Natürlich durften Danksagungen an Rosi, Barbara, Detlef, Ilona und Silvia nicht fehlen. So verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag, ergänzt durch Wissenswertes aus unserer Region.

Der Vorstand des Sängervereins


Treffen vor dem Bauernmuseum in LindenaTreffen vor dem Bauernmuseum in Lindena Frau Schrey empfängt uns sehr herzlich.Frau Schrey empfängt uns sehr herzlich. Sie erklärt uns sehr anschaulich die Einrichtung.Sie erklärt uns sehr anschaulich die Einrichtung. Die »gute Stube« ist liebevoll gestaltet.Die »gute Stube« ist liebevoll gestaltet. Auch das Schlafzimmer ist eindrucksvoll.Auch das Schlafzimmer ist eindrucksvoll. Natürlich darf eine Schulstunde zur damaligen Zeit nicht fehlen.Natürlich darf eine Schulstunde zur damaligen Zeit nicht fehlen. Die entsprechende Schulkleidung gehört dazu.Die entsprechende Schulkleidung gehört dazu. So wurde damals geschrieben.So wurde damals geschrieben. Auch im Außengelände gibt es viel zu entdecken.Auch im Außengelände gibt es viel zu entdecken. Selbstgebackene Waffeln und Kaffee munden vorzüglich.Selbstgebackene Waffeln und Kaffee munden vorzüglich. Zum Abschluss stimmen wir ein Lied an.Zum Abschluss stimmen wir ein Lied an. Nun geht es zur Design-Werkstatt von Frau Gündemann.Nun geht es zur Design-Werkstatt von Frau Gündemann. Ein vielfältiges AngebotEin vielfältiges Angebot Nun ist es Zeit sich zu stärken.Nun ist es Zeit sich zu stärken. Auf zum Abendbrot!Auf zum Abendbrot! Traudel Damm gibt einen Rückblick auf das vergangene Chorjahr.Traudel Damm gibt einen Rückblick auf das vergangene Chorjahr. Rosi bekommt ein Dankeschön für ihre Chorleitertätigkeit.Rosi bekommt ein Dankeschön für ihre Chorleitertätigkeit. Barbara gratulieren wir zu ihrem 10jährigen Jubiläum.Barbara gratulieren wir zu ihrem 10jährigen Jubiläum. Detlef danken wir für seine Öffentlichkeitsarbeit.Detlef danken wir für seine Öffentlichkeitsarbeit. Da drauf trinken wir!Da drauf trinken wir! Natürlich singen wir auch.Natürlich singen wir auch. Und wir singen und singen…Und wir singen und singen… Ilona und Silvia in ihrem Element.Ilona und Silvia in ihrem Element. Frau Hawlitschek und Frau Posposchill haben so ihre Probleme.Frau Hawlitschek und Frau Posposchill haben so ihre Probleme. Ein kleines Dankeschön.Ein kleines Dankeschön. Auch für Ilona.Auch für Ilona. website lightboxby VisualLightBox.com v6.1

Zurück