Tag der Vereine am 10.7.2022

Die Einladung zu diesem Fest erreichte uns vor einigen Wochen und löste bei uns eine gewisse Vorfreude aus. Endlich konnten wir, die Frauen des Sängervereins Kirchhain, mal wieder die Ergebnisse der Übungsstunden der Öffentlichkeit präsentieren. Gegen 10.00 Uhr waren wir startbereit, nachdem wir unsere Stimmen gut geölt hatten, auch dem recht kalten Wetter geschuldet.
Gemeinsam mit den Schwarzheider Musikanten boten wir ein abwechslungsreiches Programm den anfangs recht wenigen Zuhörern dar. Doch es machte uns Spaß, Chor und Kapelle harmonierten und für unser Lied »Das Weinparadies« spendierte der Förderverein Schloss Doberlug den notwendigen Wein zum Anstoßen.
Wir danken allen Beteiligten und wünschen uns für das kommende Jahr wieder solch eine gute Zusammenarbeit und vielleicht auch mehr Zuhörer.

Der Vorstand des Sängervereins


Hier fand am 10. Juli 2022 der Tag der Vereine stattHier fand am 10. Juli 2022 der Tag der Vereine statt Zu einer guten Vorbereitung gehört natürlich das Ölen der Stimme.Zu einer guten Vorbereitung gehört natürlich das Ölen der Stimme. Auf gutes Gelingen!Auf gutes Gelingen! Gut geölt - ist halb gesungen.Gut geölt - ist halb gesungen. Die Schwarzheider MusikantenDie Schwarzheider Musikanten Traudel Damm führte durch das ProgrammTraudel Damm führte durch das Programm Konzentriert bemühten wir uns um einen guten Gesang.Konzentriert bemühten wir uns um einen guten Gesang. Aufgepasst!Aufgepasst! Auch der Alt gab sein Bestes.Auch der Alt gab sein Bestes. Unsere Chorleiterin, Rosi Glinzig, gibt den Takt an.Unsere Chorleiterin, Rosi Glinzig, gibt den Takt an. Der Förderverein Schloss Doberlug e.V. spendierte den Wein ...Der Förderverein Schloss Doberlug e.V. spendierte den Wein ... ... passend zu unserem "Weinparadies"!... passend zu unserem "Weinparadies"! website lightboxby VisualLightBox.com v6.1

Zurück