Unser Auftritt beim Oma-Opa-Nachmittag in Werenzhain am 25. Oktober 2019

»Alt und Jung gemeinsam« - ein schöner Nachmittag

Ein Novum nicht nur für uns, auch für alle anderen Beteiligten: Die Werenzhainer Kita-Kinder, ihre Omas und Opas und die anwesenden Eltern - unser erster Auftritt hier. Ein paar Worte von Frau Damm zur Begrüßung, dann ging es auch schon los mit bekannten Herbstliedern.
Bei »Bunt sind schon die Wälder« gab es schon vereinzelt Unterstützung aus dem Publikum, toll fanden vor allem die Kleinen »Jetzt fahr'n wir übern See, übern See« - hier konnte man so schön mitsingen, auch wenn es nicht ganz fehlerfrei geklappt hat - was macht das schon. Der absolute »Hit« war aber »Auf der Wilhelmsau`, auf der Wilhelmsau` sitzt der Frosch mit seiner kleinen Frau« - da konnte mitgesungen und vor allem mitgeklatscht werden.
Die Zeit verging wie im Flug, Groß und Klein wechselten sich ab und man merkte ganz deutlich, dass in der Kita auch Gesang und Tanz eine große Rolle spielen.
Auf alle Fälle hat dieser Nachmittag allen Beteiligten großen Spaß gemacht - eine Neuauflage wird es sicher bald wieder geben.
Einen herzlichen Dank an das Team der Kita Werenzhain für die Gestaltung unseres gemeinsamen Programms und ... bis die Tage.

Der Vorstand des Sängervereins



Das Gemeindezentrum Werenzhain - hier fand der Oma-Opa-Nachmittag der Kita stattDas Gemeindezentrum Werenzhain - hier fand der Oma-Opa-Nachmittag der Kita statt Nur noch mal kurz einsingen, dann ...Nur noch mal kurz einsingen, dann ... ... geht unser gemeinsames Programm auch schon los... geht unser gemeinsames Programm auch schon los Frau Damm begrüßt alle Gäste des NachmittagsFrau Damm begrüßt alle Gäste des Nachmittags Auf alle Fälle war die Veranstaltung sehr gut besuchtAuf alle Fälle war die Veranstaltung sehr gut besucht Unsere Lieder passten natürlich zur JahreszeitUnsere Lieder passten natürlich zur Jahreszeit Mit »Bunt sind schon die Wälder« und anderen Herbstlieder konnten wir fast jeden begeisternMit »Bunt sind schon die Wälder« und anderen Herbstlieder konnten wir fast jeden begeistern Natürlich fürten auch die Kleinen ein sehr schönes Programm aufNatürlich fürten auch die Kleinen ein sehr schönes Programm auf Was da an Fotos »geschossen« wurde, Junge, Junge ...Was da an Fotos »geschossen« wurde, Junge, Junge ... Ein kleines Herbstgedicht durfte natürlich auch nicht fehlenEin kleines Herbstgedicht durfte natürlich auch nicht fehlen Mit dem Klassiker »Jetzt fahr'n wir übern See, übern See« hatten wir genau ins Schwarze getroffenMit dem Klassiker »Jetzt fahr'n wir übern See, übern See« hatten wir genau ins Schwarze getroffen Und wieder sind die Kleinen dran ...Und wieder sind die Kleinen dran ... »Trommelwirbel« auf den Oberschenkeln, Mitklatschen im Takt ...»Trommelwirbel« auf den Oberschenkeln, Mitklatschen im Takt ... ...  - das war wohl für alle »echt cool«... - das war wohl für alle »echt cool« Groß und Klein war mit Feuereifer dabeiGroß und Klein war mit Feuereifer dabei Na ja, bei den Gästen war nicht in jedem Fall die Begeisterung zu erkennen, aber wer weiß - vielleicht beim nächsten MalNa ja, bei den Gästen war nicht in jedem Fall die Begeisterung zu erkennen, aber wer weiß - vielleicht beim nächsten Mal Ein schöner Abschluss - wir wurden zu Kaffee und Kuchen eingeladenEin schöner Abschluss - wir wurden zu Kaffee und Kuchen eingeladen lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück