Unser Auftritt beim Dorffest in Gorden am 15. Juni 2019

»Singen macht Freude - uns wie auch anderen ...«

Um mal ganz ehrlich zu sein, etwas »Bammel« hatten wir bei diesem Auftritt schon, fehlten doch einige kräftige Stimmen. Aber getreu dem alten Motto: »Es wird schon schiefgehen« fuhren wir nach Gorden und ... mit Erfolg. Eröffnet wurde der Chor-Reigen vom Männerchor Gorden-Staupitz, gefolgt vom Frauenchor Hohenleipisch. Und dann ... waren wir an der Reihe. Mit zum großen Teil bekannten Liedern gelang es uns auch hier, das Publikum zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschunkeln zu animieren. Ein besonderer Höhepunkt war auch diesmal wieder der Auftritt unserer vier »Witwen«, die »mal wieder zu haben« sind - jedenfalls hört es sich im Lied so an.
In der Vorweihnachtszeit werden wir auf alle Fälle wiederkommen, um gemeinsam mit den Gordener Senioren zu musizieren - das hat schon Tradition.


Der Vorstand des Sängervereins



Dorffest in GordenDorffest in Gorden Noch mal kurz einsingen ...Noch mal kurz einsingen ... ... dann geht es los zum Festplatz... dann geht es los zum Festplatz Damit sich jeder hinfindet ...Damit sich jeder hinfindet ... Und schön den Takt mitklatschenUnd schön den Takt mitklatschen Dank des ehrenamtlichen Bürgermeisters an den DorfclubDank des ehrenamtlichen Bürgermeisters an den Dorfclub Der Männerchor Gorden-Staupitz eröffnet den ReigenDer Männerchor Gorden-Staupitz eröffnet den Reigen Einige bekannte Lieder waren zu hörenEinige bekannte Lieder waren zu hören Unterstützung gab es durch die sangesfreudigen FrauenUnterstützung gab es durch die sangesfreudigen Frauen Gemeinsamer Auftritt von Frauen- und Männerchor Gorden-StaupitzGemeinsamer Auftritt von Frauen- und Männerchor Gorden-Staupitz Der Frauenchor Hohenleipisch bei seinem AuftrittDer Frauenchor Hohenleipisch bei seinem Auftritt Einige bekannte Lieder animierten auch zum MitsingenEinige bekannte Lieder animierten auch zum Mitsingen Beide Chöre treten gemeinsam aufBeide Chöre treten gemeinsam auf Und jetzt sind wir an der ReiheUnd jetzt sind wir an der Reihe Leider fehlten einige unserer Mitglieder ...Leider fehlten einige unserer Mitglieder ... ... trotzdem haben wir uns (wie immer) tapfer »geschlagen«... trotzdem haben wir uns (wie immer) tapfer »geschlagen« Die Veranstaltung war recht gut besuchtDie Veranstaltung war recht gut besucht Voller Einsatz bei allenVoller Einsatz bei allen Vor allem die bekannten Volkslieder kamen gut anVor allem die bekannten Volkslieder kamen gut an Ist doch schön, wenn man zwischendurch so herzhaft lachen kannIst doch schön, wenn man zwischendurch so herzhaft lachen kann ... und immer schön deutlich die Endungen singen ...... und immer schön deutlich die Endungen singen ... Lieder zum Mitsingen und Mitklatschen - das kommt immer anLieder zum Mitsingen und Mitklatschen - das kommt immer an Sie sind »wieder mal zu haben» - unsere vier »Witwen«Sie sind »wieder mal zu haben» - unsere vier »Witwen« Voll bei der SacheVoll bei der Sache Ach ja, es ist schon eine traurige Begebenheit mit unseren»Witwen«Ach ja, es ist schon eine traurige Begebenheit mit unseren»Witwen« Auch wenn es nicht ganz so wirkt ...Auch wenn es nicht ganz so wirkt ... ... das Publikum hat schon ordentlich mitgemacht... das Publikum hat schon ordentlich mitgemacht Ein herzliches Dankeschön vom Dorfclub an alle AkteureEin herzliches Dankeschön vom Dorfclub an alle Akteure Auch ein (gar nicht mal so kleines) Präsent gab es wiederAuch ein (gar nicht mal so kleines) Präsent gab es wieder lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück