Unser Auftritt zum Tag der Vereine am 14. Juli 2019

Erstmals öffentlich aufgeführt: »Das Kirchhain-Lied«

Unser Sängerverein nahm zum 2. Mal am Tag der Vereine teil. Bereits seit sechs Jahren stellen sich an diesem besonderen Tag die verschiedensten Vereine unserer Stadt und der Ortsteile vor.
Es wird dabei von den Aktivitäten berichtet, Interesse geweckt, sich vielleicht auch für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu entscheiden.
Unser Programm stand in diesem Jahr unter dem Motto »Freude und Sinn am Singen und Leben«. Dies wurde besonders durch die rhythmische und inhaltliche Aussage unserer Lieder unterstrichen. Auch die Vorstellung unseres »Sängerinnen-Kirchhain-Liedes« kam sehr gut bei den Gästen und den anderen Teilnehmern an. Der Männerchor Doberlug, die Schwarzheider Musikanten und unsere Sängerfrauen luden zum gemeinsamen Singen der »Märkischen Heide« ein.
Für uns Sängerinnen bedeutet dieser erfolgreiche Auftritt: »Weiter so, denn es macht uns froh!«.

Der Vorstand des Sängervereins



Der Tag der Vereine wurde auch in diesem Jahr musikalisch umrahmtDer Tag der Vereine wurde auch in diesem Jahr musikalisch umrahmt Bürgermeister Broszinski und Herr Kilian eröffnen die VeranstaltungBürgermeister Broszinski und Herr Kilian eröffnen die Veranstaltung Die Vertreter der Vereine berichten über die geleistete Arbeit im letzten JahrDie Vertreter der Vereine berichten über die geleistete Arbeit im letzten Jahr Der Männerchor Doberlug bei seinem ersten AuftzrittDer Männerchor Doberlug bei seinem ersten Auftzritt Die Ruhe vor dem SturmDie Ruhe vor dem Sturm Nach getaner Arbeit (Gesang) ist gut trinken ... PROSTNach getaner Arbeit (Gesang) ist gut trinken ... PROST Jetzt sind wir an der ReiheJetzt sind wir an der Reihe Noch ein paar Worte von Frau Damm ...Noch ein paar Worte von Frau Damm ... ... dann wird wieder für gute Stimmung gesorgt... dann wird wieder für gute Stimmung gesorgt Hat alles wieder bestens geklappt ...Hat alles wieder bestens geklappt ... ... auch das Wetter hat mitgespielt... auch das Wetter hat mitgespielt Frau Schindler als »helfende Hand«Frau Schindler als »helfende Hand« Weiter geht es, zusammen mit dem MännerchorWeiter geht es, zusammen mit dem Männerchor Tja, zusammen sind wir nicht nur stark, auch (noch) klangvollerTja, zusammen sind wir nicht nur stark, auch (noch) klangvoller Beim gemeinsamen SingenBeim gemeinsamen Singen Zwei Chöre, eine »Band« - klingt einfach gutZwei Chöre, eine »Band« - klingt einfach gut Der Bürgermeister kommt mal kurz zu unsDer Bürgermeister kommt mal kurz zu uns Auch eine flotte Sohle wurde aufs Parkett gelegt ...Auch eine flotte Sohle wurde aufs Parkett gelegt ... Tja, da zuckt das Twistbein ...Tja, da zuckt das Twistbein ... Scheint so, als mache es allen ordentlich SpaßScheint so, als mache es allen ordentlich Spaß Ein schöner Ausklang des Tages der Vereine 2019Ein schöner Ausklang des Tages der Vereine 2019 lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück