Beim Klemmkuchenfest in Lindena am 2. Februar 2019

»Ein etwas anderer Chorauftritt im Bauernmuseum«

Trotz des - na ja - nicht gerade schönen Wetters hatten sich viele Gäste in der Scheune des Bauernmuseums Lindena eingefunden. Der Duft von frischem Kaffee und natürlich selbst gebackenem Kuchen, empfing jeden Gast schon beim Eintreten. Auch in diesem Jahr setzten die MItglieder des Museumsvereins alles daran, ihren Gästen ein ansprechendes Programm zu bieten.

Nachdem die sechs »Scheunenmusiker« die anwesenden Gäste musikalisch begrüßt hatten, gaben auch wir einige Titel aus unserem aktuellen Repertoire zum Besten. Leider konnten nicht alle Mitglieder des »Sängervereins Kirchhain« an diesem Auftritt teilnehmen, trotzdem hat unser kurzes Programm wohl allen Gästen gefallen. Die Auswahl unserer Lieder ist gut angekommen, was man auch am eifrigen Mitschunkeln und (noch etwas zaghaften) Mitsingen erkennen konnte.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn aus diesem ersten Auftritt eine regelmäßige Zusammenarbeit entstehen könnte.


Der Vorstand des Sängervereins


Lesen Sie auch den Artikel in der »Lausitzer Rundschau« vom 4. Februar 2019


Das Bauernmuseum in Lindena bei Doberlug-KirchhainDas Bauernmuseum in Lindena bei Doberlug-Kirchhain Von den Mitgliedern des Lindenaer Bauernmuseumsvereins mit viel Einsatz betreutVon den Mitgliedern des Lindenaer Bauernmuseumsvereins mit viel Einsatz betreut Blick auf den Hof des MuseumsBlick auf den Hof des Museums Die ersten Chormitglieder sind bereits daDie ersten Chormitglieder sind bereits da Der große »Fanclub« ist auch wieder angereistDer große »Fanclub« ist auch wieder angereist Der »Fanclub«Der »Fanclub« Die »Scheunenmusikanten« in ihrem ElementDie »Scheunenmusikanten« in ihrem Element Man lässt es sich erst mal so richtig schmeckenMan lässt es sich erst mal so richtig schmecken Ob zum Singen oder zum Blasen: Ein kleiner »Klarer« hilft auf jeden FallOb zum Singen oder zum Blasen: Ein kleiner »Klarer« hilft auf jeden Fall Die Museumsscheune ist schon gut gefülltDie Museumsscheune ist schon gut gefüllt Es wurde natürlich auch ordentlich aufgespieltEs wurde natürlich auch ordentlich aufgespielt Am Kuchenstand musste man schon mal eine Weile anstehen, aber na ja ...Am Kuchenstand musste man schon mal eine Weile anstehen, aber na ja ... Unser Auftritt fand großen AnklangUnser Auftritt fand großen Anklang Es gab nicht nur ordentlich Applaus, es wurde auch mitgesungenEs gab nicht nur ordentlich Applaus, es wurde auch mitgesungen Leider konnten wir nicht in voller Stärke auftreten, ...Leider konnten wir nicht in voller Stärke auftreten, ... ... trotzdem hat alles bestens geklappt... trotzdem hat alles bestens geklappt Und noch mal unser »Fanclub«Und noch mal unser »Fanclub« Spätestens bei den ersten Schunkelliedern hatten wir die letzten Skeptiker wohl überzeugtSpätestens bei den ersten Schunkelliedern hatten wir die letzten Skeptiker wohl überzeugt Tja, bekannte Volkslieder kommen wohl immer gut anTja, bekannte Volkslieder kommen wohl immer gut an Sieht doch gut aus ...Sieht doch gut aus ... Etwas Bewegung zu passender Musik, wer will sich da schon ausschließen?Etwas Bewegung zu passender Musik, wer will sich da schon ausschließen? Noch eine kleine Showeinlage ...Noch eine kleine Showeinlage ... ... zu flotter Musik, wer bleibt da schon unbeteiligt... zu flotter Musik, wer bleibt da schon unbeteiligt Auf die Schritte konzentirieren UND lächeln, da arbeiten wir noch dran!Auf die Schritte konzentirieren UND lächeln, da arbeiten wir noch dran! lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1

Zurück